Ressort Staatsexamen

Liebe Mitglieder*innen des Staatsvereins 2023

Ganz nach dem Motto „Übung macht den Master” sind wir vom Ressort Staatsexamen darum bemüht, allen Vereinsmitglieder*innen Übungsmaterialien zur Prüfungsvorbereitung bereitzustellen.

Für die Pathologieprüfung im Januar 2023 stellen wir euch eine Zusammenfassung von unseren Vorgänger*innen zur Verfügung. Diese Zusammenfassung und weitere Unterlagen stehen allen Mitglieder*innen nach Einzahlung des Mitgliederbeitrages zur freien Verfügung.

Zudem organisieren wir euch für das schriftliche Staatsexamen im Sommer 2023 den Zugang zu nützlichen Lernmaterialen, die euch das Lernen erleichtern und euch zum erfolgreichen Bestehen verhelfen sollen. Die Lernmaterialien werden anfangs FS 2023 zur Verfügung gestellt, das genaue Datum wird noch bekannt gegeben.

Bei Fragen rund um den Ablauf zum Staatsexamen darfst du dich jederzeit beim Ressort Staatsexamen melden.

Euer Ressort Staatsexamen