Staatschor

Nice to have wie ein Chriesi zuoberst auf einem Cupcake oder das Schlagrahmhäubchen auf dem Vermicelle – das ist der Staatschor. Sind wir vital nötig? Nein, aber: im Staatsjahr geht es nicht nur um das vital Notwendige, sondern um Lebensqualität – das Mitmachen im Chor versüsst euch definitiv das Staatsjahr! [insert Paper here, das den positiven Effekt von Singen auf Wellbeing und allgemeine Performance belegt]

Wir treffen uns immer am Mittwoch um 19 Uhr in der USZ-Spitalkirche und singen, auf was wir Lust haben – von einfachen Kanons über Queen über Johann Sebastian Bach bis hin zu Les Miserables, wir wagen uns an alles ran. Jeweils einmal im Monat werden wir von extern professionell gecoacht. Auftreten wollen wir an der Staatsfeier, auch ein paar Stationenkonzertli am USZ und KiSPI und natürlich in der USZ-Spitalkirche sind eingeplant.

Ob Sopran, Alt, Tenor, Bariton, Bass, Hobbysänger:innen oder Unter-der-Dusche-Jaulende: es gibt Platz für alle und wir freuen uns auf euch!

Kontaktperson: Anna Landolt, anna.landolt@uzh.ch

Anna